Zwei Podestplätze für den Turnverein Seebach!

Fiona Arnet mit Sandra Stucki sowie Leandra Perone mit Melanie Schubert turnten sich jeweils auf den 3. Platz in der Kategorie Gymnastik zu zweit.

680 Kinder turnten am Sonntag den 25.Oktober 2015 in der Sporthalle Im Birch bei besten Bedingungen um die Titel der Kantonalmeister im Vereinsturnen. Rund ein Drittel der teilnehmenden 30 Vereine waren ausserkantonale Gäste, welche den Anlass zur Vorbereitung der anstehenden Schweizermeisterschaften nutzten. In den Disziplinen Aerobic, Geräteturnen, Gymnastik und Gymnastik zu Zweit wurden 77 Vorführungen gezeigt und von den 25 Kampfrichtern bewertet. Ein volles Tagesprogramm also welches kräftig unterstützt wurde durch die rund 600 anwesenden Zuschauer.

Der organisierende Turnverein Seebach gestaltete den Wettkampftag mit seinen 76 Helferinnen und Helfern und sorgte auch für das leibliche Wohl der Gäste.

Im Rahmen dieses Anlasses durfte KuTu Neftenbach den mit 5000 Franken dotierten „Der andere Sportpreis“ vom ZKS – Zürcher Kantonalverband für Sport – für ihr Projekt „Kunstturner mit Zukunft“ entgegennehmen.

 

Fundgegenstände: chruetti@gmx.ch