Volleyball weiblich
Sportarten
Volleyball
Training
Montag 20:30 - 22:00
Schulhaus Buchwiesen
Turnhalle klein
klein
Schönauweg 15
Volleyball männlich
Sportarten
Training
Gruppenleitung Volleyball weiblich
Hochstrasser-Jud Nicole
Felsenrainstr. 96
8052 Zürich
Telefon:
Mobile: 079 391 54 68
nicolehochstrasser@gmx.ch

Volleyball Volleyball

Im TV Seebach kannst Du in verschiedenen Gruppen Volleyball spielen. Sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern spielt eine Mannschaft in der kant. Meisterschaft mit. Die Frauen spielen in der 4. Liga, die Männer in der 2. Liga. Neue Spielerinnen und Spieler sind jederzeit willkommen. Gleich ob Du schon einmal Volleyball gespielt hast oder erst Anfänger bist, schau doch mal bei uns rein.

Plauschmässig gespielt wird auch in anderen Gruppen. Die Männer spielen jeweils am Donnerstag von 19.00 Uhr bis 20.15 Uhr in der Turnhalle Buhnrain (vorheriges Telefon erwünscht), bei den Aktiven wird jeweils als Teil des Trainnings gespielt.

 

Ranglisten der laufenden Meisterschaften

Blogs Blogs

29.10.2018 TV Seebach : TV Embrach

3:1 gewonnen

 

Schon vor dem Match gegen Embrach wussten wir aus vergangenen Jahren, dass dieser Match in Bezug auf technische Fehler ziemlich haarig wird. So war es dann auch im Match, kein Angriff, kein Block ohne Übertritt oder Netzberührung. Dass nicht mit dem Ball geprellt wurde, war noch der einzige Trostpunkt. So versuchten wir unser Spiel zu spielen und nicht mit unserem Schiri, der ja auch nicht mehr recht wusste, was er nun alles pfeifen soll, zu hadern. Dass wir  dann auch noch einen Satz trotz komfortabler Führung abgaben passte zum Abend.

24.09.2018 TV Seebach : TV Urdorf

3:0 gewonnen

 

Zurück in der 3. Liga wollten wir nun wieder gewinnen. Gegen den ersten Gegner Urdorf gelang dies nicht schlecht. Mit Druck bei den Aufschlägen, besseren Angriffen und vor allem auch genauerem Spiel konnten wir Urdorf unter konstantem Druck setzen und so trotz schwäche Phasen die ersten drei Sätze und somit auch die ersten 3 Punkte nach Hause bringen.

02.10.2017 TV Seebach: FR Embrach

3:0 gewonnen

Den letzten Match vor den Herbstferien spielten wir zuhause gegen Embrach. Es sollte sich als kürzester Match in den letzten Jahren herausstellen. Wir kamen, spielten, und siegten. Und das haushoch! Nach einer Stunde waren wir fertig und genudelt und glückliche Besitzer von 3 Punkten.

29.09.2017 TV Dietlikon 2 : TV Seebach

1:3 gewonnen

 

Nach dem Aufstieg in der letzten Saison in die zweite Liga des Turnverbandes starteten wir mit dem ersten Match in die Saison 17/18. Nach dem wir in der letzten Saison nie richtig herausgefordert worden waren, gingen wir mit einem unguten Gefühl nach Dietlikon; können wir in der 2. Liga mithalten? Oder werden wir einfach abgeschlachtet? – Wir können ! Nach einem super Start mit einer 6:0 Führung holte zwar Dietlikon auf und lag sogar mit 23:16 vorn, wir bäumten uns jedoch auf und brachten den ersten Satz mit 25:23 nach Hause. Im zweiten hatten wir dann unsere zwei drei kleinen Fehler und verloren diesen knapp. Da keiner von uns Lust hatte über 5 Sätze zu spielen, gaben wir im 3. und 4. nochmals voll Gas. Somit konnten wir vorzeitig unseren ersten Sieg der Saison bei einem Bier feiern.

20.09.2017 Höri : TV Seebach

3:2 verloren

 

Das erste Spiel der Saison ist meistens mit einer kleinen Anfangsnervosität verbunden die erst nach dem Anpfiff schwindet. Dass wir gleich noch gegen die Absteigermannschaft Höri spielten, erhöhte die Anspannung im Team.

Dann der Anpfiff, Schlag, und der Ball gehörte tatsächlich uns! Die Nervosität war weg und wir fingen an zu spielen. Die Angriffe wurden gekonnt abgewehrt und wird legten selber ein super Spiel hin - Es gab lange Ballwechsel und schöne Spielzüge, alles in Allem ein schöner Anfang mit einem gewonnenen ersten Satz. Den zweiten Satz konnten wir dann leider nicht für uns entscheiden, gaben aber im dritten wieder so Vollgas, das einige sogar darunter litten: Unsere neue Topspielerin Chiara machte einen wunderschönen Angriff, kam dann aber so unglücklich wieder auf den Boden dass Sie sofort verarztet werden und aussetzen musste. Damit noch nicht genug. Auch Nuria hatte sich etwas übernommen und hat sich am Knie verletzt. Auch sie wurde ausgewechselt. Den Satz konnten wir zwar noch für uns gewinnen aber die Mannschaft war durch den Rückschlag ganz schön mitgenommen. Wir verloren den Match mit 3:2 für Höri und gingen mit einem Punkt und zwei Humpelchen nach Hause.

die nächsten Anlässe
Kalender als Datei runterladen Kalender als ICS Datei runterladen Kalender als PDF Datei runterladen Kalender als Excel Datei runterladen Kalender als Word Datei runterladen
Datum
Zeit
Anlass
Wo
01.Jun.19Strongmen LaufEngelberg
13.Jun.19 - 15.Jun.19Eidg. Turnfest EinzelturnenAarau
21.Jun.19 - 23.Jun.19Eidg. Turnfest VereinsturnenAarau
14.Sep.19Turnfahrt
27.Okt.19KMS JugendIm Birch
false null [0, 1, 2, 3, 4]
die nächsten Trainings
Tag
Zeit
Gruppe
Wo
Mo20:30 - 22:00Volleyball weiblichBuchwiesen - Turnhalle klein
false null [0, 1, 2, 3, 4]
>

Neuigkeiten Neuigkeiten

Volleyball im TV Seebach

Im TV Seebach kannst Du in verschiedenen Gruppen Volleyball spielen. Sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern spielt eine Mannschaft in der kant. Meisterschaft mit. Die Frauen spielen in...

Weitere Sieg beim letzten Heimmatch

9ter Sieg im 9ten Spiel der Meisterschaft für die Volleyball Herren des TV Seebach

Herren Volleyball! Aufstieg geschafft!

Dank eines 3:0 Sieges gegen Dietlikon können wir bereits 2 Spiele vor Saisonende jubeln, Austieg geschafft.

Guter Start der Volleyballer ins neue Jahr

Mit hart umkämpftem 5 Satzsieg Spitzenposition in der Tabelle verteidigt.

Erste Saisonhälfte auf Rang 2. beendet

Unsere erste Saison in der 3. Liga Volleyball Frauen hat für uns super begonnen. Hatten wir uns doch vorgenommen, uns so gut wie möglich durchzukämpfen und nicht unterzugehen, um zu zeigen, dass...

Dietikon - Seebach

Volleyball Meisterschaft: TV Seebach geht ungeschlagen in die Weihnachtsferien!

Volleyball Herren Saison 11/12

Erfolgreicher start in die Volleyballsaison 11/12 der Herren des TV Seebach

Kantonales Turnfest 2011 in Wädenswil

Dieses Jahr nehmen die Gruppen des TVS am kantonalen Turnfest des Zürcher Turnverbandes teil.