, Distel Brigitte, Christian Rütti

Internationalhof - Schlussessen der Aktiven

Nachdem ich lange Zeit nicht mehr im Restaurant Nationalhof war (gibt’s so ja schon lange nicht mehr), kam ich am Schlussessen der Aktiven vom 22.12. wieder einmal da rein. Aber der Reihe nach …

Anina Etter und Leandra Perone organisierten den diesjährigen, traditionellen Abschlussabend der Aktiven. Und wie immer wussten wir nicht, wohin uns die Reise führt.

Bei Glühwein in windiger Kälte und Regen starteten wir im Schönauring, genauer gesagt in "Perones" Velounterstand. Anschliessend spazierten die 18 Turnerinnen und Turner an den Seebacherplatz, und dort eben in den Internationalhof. Das von der Kirche geführte "Selbstkocher" Restaurant war unser Ziel.

Die grosse Überraschung: wir durften unsere Pizzas selber vorbereiten, welche dann im Pizzaofen vor dem Haus von Yannick und Felipe professionell gebacken wurden. Selber schuld, wem das Essen nicht geschmeckt hat …  Salat- und Dessertbuffet wurde uns ebenfalls geboten. Echt super.

In diesem gemütlichen, sehr originellen Rahmen durften wir das Jahr ausklingen lassen. Herzlichen Dank den beiden "Tätschmeisterinnen". Habt ihr super gemacht.