, Distel Brigitte, Stephan Schilling

Turnfahrt der Aktiven an den Vierwaldstättersee vom 21./22. Oktober

Die diesjährige Turnfahrt über das Wochenende vom 21. und 22. Oktober hat uns an den Vierwaldstättersee geführt. Nach der Anreise via Zug und Luzern haben wir in Stans das Postauto bestiegen und sind nach Emmetten ob dem See gefahren.

Von da haben wir bei Nieselregen unsere Wanderung zur Stockhütte in Angriff genommen. Nach einem kurzen Rast, gings weiter zum Berggasthaus Stockhütte, um uns wieder aufzuwärmen und trockenzulegen. Die jüngeren Teilnehmer haben den Spielplatz intensiv unter die Lupe genommen und für gut befunden. Trotz des Regens wagten wir, mit Regenhosen und -jacke ausgerüstet, die Abfahrt mit dem Trottinett. Bei der Talstation waren wir alle nass und eingesudelt mit Schmutz. Trotzdem war die Abfahrt ein Erlebnis. Nach der rasanten Trottinettfahrt fuhren wir mit dem Postauto zurück nach Stans, wo wir ein Häuschen für uns hatten. Nach einem guten Znacht haben wir noch einen lustigen Spielabend gemacht.

Am Sonntagmorgen mussten uns leider drei Mitglieder, auf Grund anderweitiger Verpflichtungen, frühzeitig verlassen. Die verbleibende Gruppe fuhr mit Zug nach Emmen in die Adventure Arena. Dort konnten wir unseren Teamgeist zeigen und gemeinsam (sportliche) Aufgaben lösen. Nach einer anstrengenden Doppelstunde, welche sportliche Herausforderungen bot und Hirnschmalz benötigte, war das Wochenende auch schon wieder um und wir machten uns auf den Heimweg Richtung Zürich.