Gemütliches Bräteln der Aktiven am Katzensee
Gestartet sind wir in Seebach mit einem kleinen Grüppchen. Auf dem Weg zum Katzensee mit dem Velo wurden wir von einer Entenfamilie mit sehr jungen Enten begrüsst. Der Katzensee hiess uns mit schön renovierten Grillstellen und Bänken willkommen. Einige von uns wollten sich sofort im angenehm warmen See (24°C) abkühlen.
Nach einem kurzen Schwumm um den Seerosenteich, begleitet von zwei jungen Haubentauchern, waren wir bereit zum Grillieren. Vielen Dank an Maeke und Stephan fürs Holzorganisieren, Feuermachen und das gekonnte Hantieren des heissen Rostes. (Wurde das Hantieren seit letztem Jahr geübt? 🧐) Das selbst mitgebrachte Essen war köstlich: nichts blieb roh, kaum etwas verbrannte und nur ein Stück Grillgut fiel in die Asche – insgesamt ein sehr erfolgreiches Grillen.
Nachdem die fleissigen Getu-Leiterinnen und -Leiter auch hinzugestossen waren, hatten wir eine schöne Gruppe zusammen. In der Hoffnung etwas abzubekommen, hat uns eine vorwitzige Ente bei der zweiten Grillierrunde interessiert zugeschaut, um dann doch erfolglos wieder abzuziehen. Von den ebenfalls hungrigen Mücken liessen wir uns den Abend nicht verderben – dank Antibrumm & Co waren wir gut vorbereitet und konnten gemütlich plaudern.
Der restliche Abend soll undokumentiert bleiben, da die Autorin etwas früher als die anderen aufbrach. Es war sehr schön, danke den Organisatoren und allen Teilnehmern fürs Kommen! 😊