Berichte

Leiterkurs zum Thema Erste Hilfe
, Distel Brigitte Text Markus Hochstrasser
Nach der Begrüssung am Donnerstag, 29. September 2022 teilten uns Aline und Kristin in zwei Gruppen auf.
Unsere Volleyballfrauen sind motiviert für die Meisterschaft
, Distel Brigitte Text Conny Pérez
Noch im Sommer 2021 wussten wir nicht, ob unsere Mannschaft noch eine Zukunft hat. Nun sind wir aber eine motivierte und grossartige Volleyballfrauschaft, die bereit ist für den Saisonstart der Meisterschaft im Oktober.
Kambly Erlebniswelt & Emmentaler Schaukäserei
, Distel Brigitte, Text und Fotos Alexandra Perone
Unsere diesjährige Jugireise mit 43 Kindern und 9 Leitern machten wir am 17. September nach Langnau im Emmental. Die Schnitzeljagd entlang der Ilfis führte uns zum ersten Ziel, der Kambly Erlebniswelt in Trubschachen. Nachdem jedes „Guetzli“ mindestens drei Mal probiert wurde ging die Reise weiter nach Sumiswald.
"Wiffen küsst man nicht" Turnfahrt 2022
, Distel Brigitte, Text und Fotos Martin Räz
Acht wagemutige Turner:innen der Dienstags Allrounder:innen paddelten von Stein am Rhein nach Schaffhausen.
Turnfahrt nach ??????? vom 16. August 2022
, Distel Brigitte, Text und Fotos Kurt Bannwart
Wohin führte die diesjährige Reise? In eine Stadt mit einer magischen Zahl. 11 Kirchen und Kapellen, 11 Brunnen und 11 Türme gehören zum Stadtbild. In früheren Zeiten gab es 11 Zünfte. Die Freitreppe zur Kathedrale besteht aus dreimal 11 Stufen, im Turm hängen 11 Glocken, in der Kirche gibt es 11 Altäre und pro Sitzreihe haben 11 Personen Platz. Und natürlich betrug die Bauzeit von 1762 bis 1773 genau 11 Jahre. Du weisst immer noch nicht, von welcher Stadt die Rede ist? Dann hast du dort noch nie ein Öufi-Bier getrunken oder vor der Uhr gestanden, die nur 11 Stunden anzeigt und nach dem Stundenschlag eine bekannte Melodie mit 11 Glocken intoniert.
Applaus für die drei Wettkämpferinnen für den Dreiteiligen....
, Distel Brigitte
Vera, Chantal und Nina haben sich trotz schwieriger Vorbedingungen an den dreiteiligen Wettkampf gewagt.
Jugendsporttag in Winterthur am 15. Mai
, Distel Brigitte
Am Juspo-Tag fuhren wir mit der S8 nach Winterthur. Dann mussten wir noch 300m laufen bis zum Sp...
Trainingstag der Aktiven
, Distel Brigitte
Am 8. Mai 2022 hat der zweite und letzte Trainingstag der Aktiven in diesem Jahr stattgefunden. ...
Gym-Cup Elgg vom 7. Mai 2022
, Distel Brigitte
Einige Turnerinnen von unserer Freitagsgymnastiktruppe, die auch bei der GTS-Gruppe mit dabei sind, verbinden den Gym-Cup mit einem Spaghetti-Essen. Ja, wenn «Frau» als Gruppe auf das Podest steigen konnte, gab es bis anhin immer einen reich gefüllten Spaghetti Korb zu gewinnen.
Trainingsweekend Jugend in Embrach
, Distel Brigitte
Juhui, endlich konnten wir das Trainingsweekend am 9./10. April 2022 mit den Kindern und Jugendlichen wieder durchführen!!!

Weitere Einträge