Aktive

Vom Geräteturnen zur Gymnastik bis hin zum Volleyball und Polysport findest du bei uns alles. Trainings und Spiele sind die Schwerpunkte, um an Wettkämpfen und Turnfest bereit zu sein. Das Jahresprogramm wird durch verschiedene weitere Anlässe wie zum Beispiel die Turnfahrt bereichert.

Einmal wöchentlich trainieren wir Boden- und Barrenturnen für unsere Übungen und bereiten uns auf Wettkämpfe und das Turnfest vor. 
Wir üben einmal wöchentlich unsere Choreografie für die Wettkämpfe und das Turnfest. 
Wir trainieren unsere Kondition, Koordination und Kraft. Alles was uns zum Schwitzen bringt und Freude bereitet machen wir. 
Einmal wöchentlich trainieren wir für die regionale Meisterschaft der 3. Liga.
 
Wir trainieren einmal wöchentlich für die regionale Meisterschaft der 3. Liga.
 
Die nächsten Anlässe der Aktiven
Wann Betreff
Sa 04.05.2024 (ganztägig) WTU Gym Cup, Elgg
Wettkampf, Ellg, 29. WTU Gym Cup – Turnen Elgg (turnen-elgg.ch)
Sa 01.06.2024 -
So 02.06.2024
Regionalmeisterschaften WTU Turbenthal
Wettkampf, Turbenthal, RMS2024 | Regionalmeisterschaft WTU 2024
Sa 08.06.2024 -
So 09.06.2024
Regionales Turnfest Mönchaltorf
Wettkampf, Mönachaltorf, Home - dasturnfest2024
Sa 15.06.2024 -
So 16.06.2024
Regionales Turnfest Mönchaltorf
Wettkampf, Mönchaltorf, Home - dasturnfest2024
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)