Kinder und Jugend

Sport und Spass ab drei Jahren

Bei uns werden Kinder sportartspezifisch oder auf spielerische Art motorisch gefördert. Auch soziale Apspekte werden integriert und Freude und Spass dürfen nicht zu kurz kommen. 
Unsere kleinsten Sportler und ihre Begleitpersonen turnen gemeinsam.
Für bewegungsfreudige Mädchen und Jungen im Kindergartenalter.
Polysportives Turnen für schulpflichtige Mädchen und Jungen.
Für tanzbegeisterte Mädchen im Schulalter.
 
Für alle schulpflichtigen Kinder, die gerne an den Geräten turnen.
Die nächsten Anlässe der Jugend

Samstag 08.06.2024

Regionales Turnfest Mönchaltorf
Ganztägig

Sonntag 09.06.2024

Regionales Turnfest Mönchaltorf - KMS
Ganztägig

Sonntag 16.06.2024

Regionales Turnfest Mönchaltorf
Ganztägig
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)

Weitere Einträge

Berichte
kant. Gerätewettkampf in Affoltern
, Deiss Nicole
Am vergangenen Wochenende durften wir mit 22 Turnenden beim kantonalen Gerätewettkampf in Zürich-Affoltern starten. Ganze 6 Auszeichnungen haben wir uns dabei erturnt. :-)
Gesucht: Leiter/in für das Kinderturnen
, Deiss Nicole
Da uns unsere langjährige Kitu-Leiterin aufgrund eines Umzuges verlassen hat, suchen wir dringend ein oder zwei neue Leiter/innen. 
Jugendsporttag (Juspo) 2024
, Robin Furrer, Tim Hochstrasser
Am 12. Mai um 06:45 Uhr trafen wir uns am Bahnhof Oerlikon, es ging nach "Winti" auf den Sportplatz Rennweg. Schon um 8:00 Uhr tanzten die drei TVS-Gruppen der Gymnastik. Um 08:30 Uhr ging es mit den Disziplinen Schnelllauf, Fitnessparcours, Hochweitsprung, Weitsprung, Springseilen, Zielwurf, Minitramp und Boden los. Einige Seebacher erzielten in einzelnen Disziplinen die Höchstnote 10.

Weitere Einträge