Allround

Wir trainieren unsere Kondition, Koordination und Kraft. Der Fokus liegt neben der Leichtathletik auch auf dem Spielen. Ob Volley-, Fuss- oder Basketball, Inter-cross, Unihockey oder Frisbee, was Spass macht und uns zum Schwitzen bringt machen wir.   

Geübt wird unter anderem fürs Turnfest oder den alljährlichen OL in Rümlang. Daneben haben wir einige Anlässe wie das Skiweekend oder die Turnfahrt, die vor allem der Geselligkeit dienen.
 
Kontakt:
Trainings

Dienstag 18.06.2024

Aktive
20:00 - 22:00
  • Typ
    Training
  • Ort
    Buhnrain
  • Text
    Schulhaus Buhnrain
    Buhnrain 40
    8052 Zürich

Weitere Einträge

Anlässe
Keine Termine vorhanden.
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)

Berichte
Volleyballnacht - Regionales Turnfest Mönchaltorf
, Nicole Hochstrasser
Endlich wieder einmal ein Turnfest mit Volleyballnacht. Die Volleyballbegeisterten versammelten sich in der Dreifachhalle in Gossau. Wir starteten gleich mit zwei Teams. Nach kurzem Einspielen ging es los. Jedes Team hatte fünf Spiele à 18 Minuten. Da wir sonst alle nicht in dieser Zusammensetzung Volleyball spielen, brauchten wir die ersten Minuten, um uns aneinander zu gewöhnen. Alle Beteiligten zeigten grossen Einsatz und es gab viele schöne Spielzüge und lange Ballwechsel.
Turnfahrt der Aktiven an den Vierwaldstättersee vom 21./22. Oktober
, Distel Brigitte, Stephan Schilling
Die diesjährige Turnfahrt über das Wochenende vom 21. und 22. Oktober hat uns an den Vierwaldstättersee geführt. Nach der Anreise via Zug und Luzern haben wir in Stans das Postauto bestiegen und sind nach Emmetten ob dem See gefahren.
Schlussturnen Aktive 2023
, Distel Brigitte, Nicole Hochstrasser
Wie jedes Jahr findet in der letzten Turnstunde des Jahres im Buhnrain das Schlussturnen statt. Verschiedene Posten in den Bereichen Geschicklichkeit, Balance, Kraft, Schnelligkeit, Fun, Grob- und Feinmotorik müssen absolviert werden.

Weitere Einträge